Teilnahmebedingungen für die MAV-Seminare
Teilnahmebedingungen für die MAV-Seminare
1. Anmeldung / Bestätigung
Interessierte teilnehmende Personen melden sich in Textform in der Geschäftsstelle des vkm-Hannover mit Nennung der zuständigen Mitarbeitendenvertretung. Die Mitarbeitendenvertretung bekommt daraufhin einen Kostenvoranschlag zur Klärung der Kostenübernahme. Erst mit der verbindlichen Rückmeldung durch die entsendende Mitarbeitendenvertretung wird die angemeldete Person in die Teilnehmerliste eingetragen und erhält umgehend eine Zusagebestätigung. Für eine verbindliche Teilnahme gilt die Reihenfolge des Einganges einer Rückmeldung durch die entsendende Mitarbeitendenvertretung.
2. Warteliste
Wenn die maximale teilnehmende Personenanzahl erreicht ist, werden weitere Interessierte in eine Warteliste aufgenommen. Sie bekommen eine entsprechende Nachricht. Bei freiwerdenden Plätzen wird telefonisch oder per Mail kurzfristig Kontakt zwecks Teilnahmeabsprache aufgenommen. Teilen Sie deshalb bitte unbedingt die Telefonnummer oder Mailadresse bei einer Interessensbekundung mit, unter der wir Sie erreichen können. Wollen Sie von der Warteliste gestrichen werden, bitten wir ebenfalls um Nachricht.
3. Kostenbeitrag
Jede verbindlich erklärte Rückmeldung verpflichtet zur Zahlung des ausgewiesenen Kostenbeitrages innerhalb von 30 Tagen nach Zugang der Rechnung. Die Nichtinanspruchnahme von Einzelleistungen (z.B. Übernachtung, Mahlzeiten) können nicht rückvergütet werden. Die Rechnung über die Seminarkosten geht an die in der Rückmeldung angegebenen Adresse der Mitarbeitendenvertretung mit der Bitte um Weiterleitung an die zuständige kostenabrechnende Stelle.
4. Rücktritt
Im Falle einer Verhinderung bitten wir um sofortige Benachrichtigung. Bei Rücktritt (aus welchen Gründen auch immer) bis zwei Monate vor Seminarbeginn, erstatten wir den Seminarbeitrag abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 30.-- Euro. Wird die Anmeldung später zurückgezogen, aber 7 Tage vor Seminarbeginn, werden 50 % des Kostenbeitrages berechnet. Kann der Seminarplatz anderweitig vergeben werden, erstatten wir den Seminarbetrag abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 30,-- Euro. Abmeldungen ab dem 6. Tag vor Seminarbeginn führen zu keinem Anspruch auf Kostenerstattung. Für alle Fristen gilt der Tag des Eingangs der in Textform mitgeteilten Veränderung an die Geschäftsstelle des vkm-Hannover.
5. Datenschutz
Mit der Unterschrift ist das Einverständnis erklärt, dass alle Daten ausschließlich zur Vertragserfüllung der Seminarveranstaltung durch den vkm-Hannover verwendet werden dürfen.
Wenn bis 8 Wochen vor Seminarbeginn die Teilnehmerzahl weniger als 50 % beträgt, behält sich der vkm-Hannover vor, das Seminar abzusagen. In diesem Fall wird ein bereits bezahlter Seminarbeitrag in voller Höhe erstattet.
Bitte fragen Sie nach, ob noch Plätze frei sind!
Mail: vkm(at)evlka.de